Logoneu
Forum-User
online:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder und Berichte zu den Themen dieser Seite sind noch in Bearbeitung

BildNews1

Das Nachrichtenstudio der Fussball-Moorhühner vermeldet folgende Neuigkeiten:

Fussball und Moorhühner?

Radiofiv2

Das Radio-FIV - Interview mit Coach im Studio zum download, Dateigröße 1,6MB

*  GOLD  *

Silber

Bronze

Awardgold03

Awardsilber03

Awardbronze03

Shamrocks1

Zusammenarbeit mit Cheerleadern intensiviert
Die Moskito Shamrock Cheerleader unterstützen uns mittlerweile nicht nur auf fast jedem Turnier, sondern haben uns einen eigenen Desktop-Hintergrund erstellt!
Das Team sagt mit großen Augen DANKE!

Desktopmoorhuehner

 

DIE NEWS:

headset

11.12.2009 Die aktive Ära von Coach Mike geht zu Ende - Yunus Acar neuer “Chef”
Nach über 20 Jahren im Verein und dem berufsbedingten Umzug sieht sich Coach Mike gezwungen, seine sehr erfolgreiche Zeit mit den Moorhühnern und auch der Leitung der “Oldies” nun auch offiziell zu beenden.
Dieser Abschied und die Deligierung seiner Aufgaben wurde auf der heutigen Weihnachtsfeier besiegelt.
Neuer “Chef” der Moorhühner ist ab sofort
Yunus Acar!
Die Leitung der Oldies übernimmt ab sofort
Jürgen Schanz.
Beide haben sich in der Zwischenzeit bereits kommissarisch um ihre Teams verdient gemacht.
Mike bleibt der Vereinsführung in seiner Funktion auf deren besonderen Wunsch weiter erhalten und wird auch beiden Teamleitern jederzeit als Berater zur Verfügung stehen und wünscht beiden Teams viel Erfolg!

headset

18.11.2008 Christopher Hohaus ”verschollen”
Nach nur kurzer Zeit und vielversprechendem Beginn mit Chris als neuem Trainer ist dieser plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Ohne jede weitere Meldung bei Coach Mike oder dem Team hat er sich nie wieder gemeldet und nicht nur das Team im Stich gelassen, sondern vor Allem auch Coach Mike sehr enttäuscht, der Chris eine Veränderung seines früher problematischen Verhaltens zugetraut und sich somit getäuscht hat.
Ein weiteres Engagement bei den Moorhühnern wird es deshalb nie wieder geben.

headset

27.07.2008 Christopher Hohaus neuer (Spieler-) Trainer der Fussball-Moorhühner
 TrainerChriskl02
Mit einer großen Überraschung für das Team hat Coach Mike heute personell und strukturell die angekündigte “Katze aus dem Sack” gelassen und für erstaunte Gesichter im Team gesorgt!
Große Augen gab es bereits, als Coach mit Christopher beim Training auftauchte und sich somit ein lange überfälliges “Comeback” ankündigte, mit dem allein wohl schon kaum jemand rechnen konnte.
(Christopher war bereits in der Zeit von etwa 2002-04 beliebter und erfolgreicher Spieler im damals noch jungen Team der Moorhühner). Doch die wahre Überraschung sollte erst noch folgen...
Denn nach vielen intensiven Gesprächen im Vorfeld hat Coach sein Traineramt - und Insider wissen was das bedeutet - mit heutiger Wirkung auf Christopher übertragen! Somit konnte eine große Lücke geschlossen werden, die nach Coach’s Verletzung und anschließender beruflicher Verhinderung entstanden war. Coach selbst wird weiter die Fäden im Hintergrund-Management in der Hand halten und Christopher in seiner neuen Funktion unterstützen, Trainer Chris wird das Team auch spielerisch enorm verstärken.
Der nun längere Zeit im Hintergrund durchgeführte Neuaufbau des Teams findet mit diesen strukturell und personell wichtigen Entscheidungen seinen Abschluß, von nun an kann mit dem alten Stamm des Teams, den vielversprechenden Neulingen und der neu strukturierten Führungscrew mit Coach Mike, Trainer Chris sowie den verdienten Organisations-Mitgliedern Sascha Biedermann und Yunus Acar daran gearbeitet werden, an alte Erfolge anzuknüpfen.

headset

24.07.2008 Neustart der Fussball-Moorhühner
Am Sonntag wird endgültig die “neue Ära” der Fussball-Moorhühner eingeleitet!
Die lange “Auszeit” dieses Teams sowohl sportlich als auch in der Aktualität der Homepage war vor Allem durch den zunächst verletzungsbedingten und dann beruflich begründeten “Ausfall” von Coach Mike begründet. Zudem haben viele Abgänge das Team personell arg dezimiert, sodaß wir uns vom Spielbetrieb für längere Zeit verabschiedet hatten.
Mit einigen Neuzugängen konnte nun der Neuaufbau begonnen werden, der mit einer strukturellen Änderung am kommenden Sonntag dann zunächst als abgeschlossen angesehen werden kann. Mehr dazu findet Ihr ab Sonntag wieder hier im Newsbereich.

headset

 

TonyPolster03

18.06.2005 Coach trifft Tony Polster
Am Samstag vor dem “europacup”-Wochenende war das gesamte Organisationsteam in Köln bei Tony Polster zu Gast, der Präsident des dortigen SV Weiden ist. Im Rahmen eines Charity-Fussball- Tennis-Turnieres haben wir die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Kennenlernen genutzt, bevor wir uns alle am kommenden Wochenede in Österreich wiedersehen.
Tony und das Europacupteam sind klasse drauf, es war ein lustiger  langer Abend, den wir selbst dann irgendwann abgebrochen haben. Ansonsten bestand Gefahr eines völligen versumpfens, ich schätze Tony und die Crew haben noch einige Liter Kölsch vernichtet...

headset02

28.05.2005 Coach wird in Berlin durch Franz Beckenbauer geehrt!
In einer von der ERDINGER-Brauerei durchgeführten Fan-Aktion, bei der Engagement für den Fussball insgesamt belohnt wird, wurde Coach für seine Verdienste nicht nur um sein Team, sondern vor Allem in Sachen
www.hobbyteams.de aus einer hochkarätigen Jury aus ERDINGER, BILD, SPORT-BILD, Mario Basler und Franz Beckenbauer zum MONATSSIEGER MAI gewählt!
Mit der verbundenen Qualifikation zur Auswahl der JAHRESSIEGER ist Coach nun von ERDINGER eingeladen nach Berlin zum DFB-Pokalendspiel, die Ehrungen werden vorgenommen von Pit Gottschalk (Chefredakteur SPORT-BILD) und Franz Beckenbauer persönlich!
Einen umfangreichen Bericht findet Ihr hier, weitere Info’s auch auf der www.hobbyteams.de

headset03

05.04.2005 2.Moorhühner-Sommerfest-Turnier am 12.06.05!
Der Termin für das 2.Event steht nun, die Planungen beginnen ab sofort!
Diesmal steht die komplette Sportanlage zur Verfügung, statt des Bolzplatzes wird der Aschenplatz mit einbezogen, somit können 4 Spielfelder eingerichtet und die Teilnehmerzahl von 24 auf 32 erhöht werden!
Sponrtane Zusage kam postwendend von den Cheerleadern, die natürlich wieder dabei sind!
Alles Weitere werden die Planungen ergeben, Coach bastelt wieder an einigen Events!

headset04

03.04.2005 3.Platz beim Klosterstürmer-Cup in Dorsten!
Trotz spielerisch nicht überzeugender Leistung wurden die Moorhühner nach ihrem Gruppensieg in der Vorrunde und siegreichem 9m-schießen im Viertelfinale erst im Halbfinale durch den späteren und absolut verdienten Turniersieger Hardter TV aus Dorsten gestoppt.
Der Einzug ins Finale blieb also verwehrt, das Spiel um Platz 3 konnte dann aber mühelos gewonnen werden.
Trotz nicht optimaler Leistung ein toller Erfolg!

headset05

19.02.2005 Benefiz-Turnier in Wuppertal abgesagt!
Das Benefiz-Turnier in Wuppertal am 19.2. mit dem Gastgeber PSV Wuppertal mußte leider abgesagt werden.
Veranstalter PSV konnte keine definitive Zusage für die Halle erhalten, weshalb keine ordentliche Planung möglich war.

headset06

03.02.2005 erneutes Benefiz-Turnier in Wuppertal am 19.2.!
Beim erneuten Benefiz-Turnier in Wuppertal am 19.2. mit dem Gastgeber PSV Wuppertal sind nicht nur wir wieder dabei, sondern auch die Cheerleader. Coach wird als Admin der hobbyteams.de wieder die Rahmen- Organisation und die Turnierleitung übernehmen. Die Planungen haben begonnen.

headset07

Die Presse-Berichte zum Benefiz-Turnier: (klick auf die Bilder)
Presse-WesfR1Presse-RuhrNR1Presse-wochenkurier1Presse-wochenkurier2Radio912LogoRadioDo1RadioDo2PlakatUrkundeRZ-Nachbericht

1: Vorbericht Westf.Rundschau DO 12.01.05
2: Vorbericht Ruhr-Nachrichten DO 13.01.05
3: Wochenkurier Titelblatt 15.01.05
4: Vorbericht Wochenkurier 15.01.05
5: Radio 92.1 Dortmund Interview download
6: Studio-Foto Radio 91.2 mit Iris Papirowski
7: Studio-Foto Radio 91.2 mit Sebastian Hellmann
8: Turnierplakat
9: Erinnernungsurkunde Turnier
10:Nachbericht Recklinghäuser Zeitung 21.01.05

headset08

19.01.2005 Cheerleader bedanken sich mit Desktop-Hintergrund!
Nina und ihre Cheergirls haben sich eine dicke Überraschung für uns einfallen lassen und bedanken sich ihrerseits für die mittlerweile schon fast gewohnheitsmäßig tolle gegenseitige Zusammenarbeit mit einem Desktophintergrund speziell für uns, der sich wirklich sehen lassen kann! Den kann ich unseren Besuchern nicht vorenthalten,
Hier isser: der
MOSKITO SHAMROCKS - Fussball-Moorhühner Desktop!
Es steht zu befürchten, daß fortan einige unserer Jungs mit Ausfallerscheinungen zu kämpfen haben werden...
Die ersten rollenden Augen sind schon zu beobachten, es ist zu befürchten, daß sich das zu einem starren Blick verschlimmert, unser Mannschaftsarzt bereitet sich auf verknotete Gehirnwindungen vor, manch einer wird das
Training verpennen und das Wort Anstoßzeit nicht mehr buchstabieren können...
Das Team wegen der nun wohl permanenten Dezimierung mit neuen Spielern aufzufüllen macht wenig Sinn -
same Procedure......... ;-))))))))
DANKE, CHEER’s !!!

headset09

18.01.2005 BENEFIZ-Turnier in Dortmund voller Erfolg!
Sportlich konnten die Moorhühner auf diesem Benefiz-Turnier nicht unbedingt Bäume ausreißen und schieden im Viertelfinale aus, bei diesem Turnier stand aber ja auch eindeutig der Benefiz-Charakter im Vordergrund!
An einem langen, aber tollen Turniertag wurde unter Mithilfe vieler beteiligter Teams, durch zahlreiche Team- und Warenspenden, durch die Klasse-Show der Moskito-Shamrock-Cheerleader und weiteren Spenden von Angehörigen und Zuschauern ein Reinerlös erzielt, der alle Erwartungen übertrifft! Chefcoach und Initiator der
www.hobbyteams.de Mike kann nun gemeinsam mit Mitorganisator Björn vom Team Altstadtschmiede ein überaus positives Endfazit ziehen!
Diese Benefiz-Veranstaltung brachte zugunsten der Flutkatastrophe einen sagenhaften
Reinerlös von 1.408,06 Euro !!!
Bravo, Hobbyfussball!

headset10

09.01.2005 BENEFIZ-Turnier in Dortmund!
In Anlehnung an die vielen Hilfsaktionen zugunsten der Folgen der verheerenden Folgen der Flutkatastrophe hat sich unser klein geplantes Turnier am 15.1. in unserer Halle über die hobbyteams.de in kürzester Zeit zu einem großen BENEFIZ-Turnier entwickelt!  Moorhühner und Team Altstadtschmiede werden dieses Turnier in Cooperation unter dem Dach der hobbyteams.de als SPENDENAKTION DES DEUTSCHEN HOBBYFUSSBALLS organisieren, alle Hobbyteams sind aufgefordert, an dieser Spendenaktion teilzunehmen, ca. 20 Teams werden an den Start gehen, die bisher weiteste Zusage kommt von einemTeam aus EMDEN (!!!), unsere lieben CHEERLEADER werden das Turnier begleiten, alle Einnahmen und Erlöse gehen komplett an eine der Hilfsorganisationen, wir hoffen noch auf Unterstützung von Presse, Funk und Fernsehen!
Das Sportamt Dortmund konnte uns als EINZIGE Stadt in ganz NRW eine Halle zur Verfügung stellen, und das mit großem Aufwand und in einer beachtlichen Geschwindigkeit! Eine große Leistung, vielen Dank!!!
Die vorher große Gefahr, daß diese geplante Benefiz-Veranstaltung zu platzen drohte, konnte somit gebannt werden!
Die vorher ausgemachte einzige wirklich FREIE Halle hat uns das Sportam WITTEN mit dem Hinweis verweigert, man vergebe seine Sportstätten nur an ortsansässige Vereine..... das ist den DEPP des Jahres 2005 Wert!
Alle weiteren Info’s in den Foren hier und auf der hobbyteams.de !

headset11

05.12.2004 TURNIERSIEG in Dülmen!
Heute trafen sich, verabredet über das Forum der
www.hobbyteams.de (!!!), 5 Teams zu einem Turnier in Dülmen!
Neben den Moorhühnern und Veranstalter HFC Dülmen nahmen NoLimit, SSV Promille und die Bomber teil!
Mit großen personellen Problemen behaftet, mußten die Moorhühner vor dem Turnier alle Hoffnungen auf einen kleinen Erfolg eigentlich begraben, neben der Hälfte des Teams fehlten auch BEIDE Torhüter!!! Also ein eigentlich aussichtsloses Unterfangen, zum Abschluß dieses Jahres noch einmal für Furore sorgen zu können..........
DOCH ES KAM ALLES GANZ ANDERS !!!!
Das aufgelaufene Team mit COACH IM TOR überraschte sich selbst mit einer grandiosen Gesamtleistung, sie beherrschten dieses Turnier nach Belieben und lieferten eine TEAM-Leistung ab, die in die Geschichte eingehen wird!
Mit nur einem Remis und SECHS Siegen bei 19:7 Toren wurde man unangefochtener TURNIERSIEGER!
Nachdem zu Beginn und im Laufe des Jahres hauptsächlich das eigene Turnier und dessen Organisation jede Konzentration auf den sportlichen Teil verhinderte, konnten mit dem nur sehr knappen 2.Platz beim Schmiede-Turnier und diesem grandiosen Sieg in Dülmen noch zwei Knaller-Erfolge gelandet werden!
Damit ist das Gesamt-Resume`dieses Jahres mit nur einem Begriff zu benennen: GRANDIOS!

headset12

07.11.2004 Toller 2.Platz beim Turnier der Altstadtschmiede RE
Beim erneuten Turnier des Lokalrivalen Altstadtschmiede RE wurden die Moorhühner praktisch auf der Zielgeraden vom späteren Turniersieger “Die Altmeister” aus Dortmund denkbar knapp abgefangen!
Bei diesem im Ligamodus ausgetragenen Turnier mit 10 Teams lieferten sich beide Kontrahenten von Beginn an ein packendes Duell um die jeweilige Tabellenführung. In der drittletzten und vorentscheidenden Runde stand es im heiß umkämpften direkten Aufeinandertreffen bis kurz vor Schluß 0:0, dieser Punkt hätte den Moorhühnern am Ende zum Triumpf und zur Wiederholung des Vorjahressieges gereicht! Doch nur bittere 15sec vor Ende der Spielzeit gelang den Altmeistern mit einem beherzten Verzweiflungsschuß tatsächlich doch noch der Siegtreffer!
Die Moorhühner können trotzdem erhobenen Hauptes ein tolles Turnier und einen hoch verdienten 2.Platz feiern!

headset13

23.10.2004 Coach absolviert Trainerlehrgang der DFA!
Beim Trainerlehrgang der DFA ging es wider Erwarten voll zur Sache! Von einer Verkaufsveranstaltung keine Spur, es stellte sich heraus, daß die DFA die Durchführung ernsthaft und akribisch betrieb!
Zwei kurzen Theorie- folgten jeweils zwei lange und intensive Trainingseinheiten, in denen richtig Gas gegeben wurde!
In über 3 Stunden aktivem Training wurden viele Anregungen aus Technik, Taktik und Koordination vermittelt, die zur eigenen Trainingsgestaltung viele neue Ideen und Verbesserungen ermöglichen! Das Team wird’s freuen...

headset14

30.09.2004 Coach gewinnt Trainerlehrgang der DFA!
Im von DEICHMANN und VICTORY ausgelobten Gewinnspiel gleich die nächste Knallermeldung dieses Tages:
COACH hat die Ehre, einen der ausgelosten Trainerlehrgänge der DFA (Deutsche Fussball- Akademie) zu gewinnen!
Als einer von bundesweit 500 Trainern nimmt er damit nicht nur an einem der begehrten Lehrgänge teil, sondern erhält darüberhinaus die Chance, zukünftig direkt für die DFA tätig zu werden!
Die MPA wird Euch auf dem Laufenden halten.....

headset15

30.09.2004 Moorhühner gewinnen GOLD beim Besucher-Award!
In einem bis zum Schluß spannenden Verlauf konnten die Moorhühner trotz aller Versuche der Verfolger nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden!!! Der erste GOLD-Award für die Moorhühner-Homepage !!!
Der einige Tage vor Schluß eroberte "Platz an der Sonne" konnte erfolgreich verteidigt werden, obwohl die Verfolger nochmal richtig Gas gegeben haben! Aber der Vorsprung konnte gehalten werden!
Von 2147 abgegebenen Stimen im Voting-Zeitraum entfielen mit 469 Stimmen 21,84% auf die Moorhühner!
Bei 20 teilnehmenden Websites ein beeindruckendes Ergebnis - jede 5.(!) Stimme galt den Moorhühnern!
Die Moorhühner bedanken sich bei allen Usern, die ihre Stimme zugunsten dieser tollen Page abgegeben haben!

headset16

11.08.2004 Moorhühner in der Lotto-Zeitung GLÜCK !
Die Moorhühner haben die Ehre, am Prominenten-Tip der offiziellen Lotto-Zeitschrift GLÜCK teilzunehmen und gegen einen Profi anzutreten! Unser Gegner wird wahrscheinlich Jürgen Klopp, Trainer des Bundesliga-Neulings FSV Mainz05 sein! Das "Duell" findet statt zu den Spielen der 1.Hauptrunde des DFB-Pokals vom 20.-22.8.2004, Westlotto hat Coach mit der aprupten Anforderung der betreffenden Tips mächtig ins Schwitzen gebracht! Der DFB-Pokal mit Spielen David gegen Goliath ist aufgrund seiner sich immer betätigenden eigenen Gesetze ja alles andere als leicht zu tippen!
Erscheinungsdatum der GLÜCK-Zeitung ist bereits kommenden DIENSTAG, der 17.8.2004 !
Weiteres dazu im Forum / Moorhühner im Fernsehen / Tip Glück-Zeitung

headset17

03.07.2004 1.Altstadtschmiede KLF-Turnier
Mit nur halbem Kader, aber gegen nicht übermächtige Gegner haben sich die Moorhühner wieder einmal standesgemäß abschießen lassen. Nur 1 Sieg bei 1:5 Toren in 6 Spielen reichen eben nicht aus, um eine Vorrunde zu überstehen.
Es kann nur besser werden.......

headset18

13.06.2004 1. Fussball-Moorhühner - Sommerfest-Turnier
Das geschichtsträchtige 1.Fussball-Moorhühner - Sommerfest-Turnier ist an einem langen Tag erfolgreich gemeistert worden. Die perfekte Organisation garantierte einen reibungslosen Ablauf des überwältigend großen Programms, in 92 (!) zumeist spannenden Spielen kämpften 22 Teams um den Sieg.
Der verdiente Sieger "Hobbykicker Wanne" mußte sich zwar den Vorwurf gefallen lassen, mit zu hoher Zahl von Vereinsspielern angetreten zu sein, was aber nicht bewiesen werden konnte.
Da kein Turnier ohne Negativpunkte ablaufen kann, fand sich unter den Teams ein auffälliges, das mit seinem Verhalten nicht nur auf dem Turnier für einigen Ärger gesorgt hat.
Es gab einige berechtigte Kritikpunkte, wie es sie immer gibt, im Zweifel sind immer die Schiri's Schuld, die hier von unserem eigenen Team gestellt wurden. Bis auf die unrühmliche Ausnahme sind alle Teams aber auch mit diesem Thema sportlich fair umgegangen, wofür sich der Veranstalter herzlich bedankt!
Das ansonsten eingegangenen große Lob von allen Seiten zeigt eine gelungene Veranstaltung.
Es wird ein 2.Fussball-Moorhühner-Sommerfest-Turnier geben, in dem die Kritikpunkte berücksichtigt werden.

headset19

12.06.2004 Sommerfest-Turnier ...es geht los!
Uff, 8 Monate Vorbereitung, eine unglaubliche Entwicklung, viele Erfolge, aber auch sehr viel Arbeit, Streß, unzuverlässige Partner und zum größten Teil dann doch bewältigte Riesen-Probleme liegen hinter uns, morgen steigt das 1.Moorhühner - Sommerfest Turnier !
Der Wettergott scheint ein Einsehen zu haben und die Schleusen gerade noch rechtzeitig zu schließen, alles was gebraucht wird an Events und Zubehör sind da, die Vorbereitungen sind getroffen, der Countdown verliert seinen Schrecken... ;-) - es kann losgehen!
In 24 Stunden werden wir wissen, ob sich der Aufwand gelohnt hat!

headset20

11.05.2004 Fernsehen WDR fordert Moorhühner zum Dreh an !!!
Das Turnier und seine Organisation haben einen voll im Griff, Termine, Besprechungen, Planungen laufen auf Hochtouren, der Countdown läuft unaufhaltsam! Nur noch weniger als 4 Wochen bleiben, und es gibt noch viel zu tun!
Und mitten rein platzt heute ein Anruf vom
W D R Köln !!!!!
Der WDR dreht eine Reportage über "Fussball und Verletztungen" und will unbedingt UNS dafür haben!
Die suchten dazu ein Amateur-Team und haben uns im Internet entdeckt. Und waren völlig begeistert!
Jetzt bricht aber fast Panik aus, Drehtermin ist bereits kommenden SONNTAG (16.5.04), Sendetermin wird
bereits am folgenden MITTWOCH (19.5.04) sein!!!
Alles Weitere dazu im Forum!

headset21

22.12.2003 Recklinghausen Weihnachtsfeier - Neuer Trikotsponsor !
Die Überraschungen auf der Weihnachtsfeier rissen nicht ab, Coach konnte voller Stolz einen weiteren Trikotsponsor präsentieren! Pokalhersteller 1001 Pokalideen.de unter Führung von Herrn Borrmann wird die Kosten für den neuen Trikotsatz übernehmen!

headset22

22.12.2003 Recklinghausen Weihnachtsfeier - Spieler des Jahres 2003!
Zur Überraschung des gesamten Teams wurden auf der u.g. Weihnachtsfeier die Spieler des
Jahres 2003 gekürt! Thorsten Taplik und Ronny Cordes wurden vom Coach für ihren großen
Anteil am Gesamterfolg des Teams ausgezeichnet, Bericht und Bilder auf der "Team"-Seite!

headset23

22.12.2003 Recklinghausen Moorhühner-Weihnachtsfeier 2003!
Die erste offizielle Fussball-Moorhühner-Weihnachtsfeier fand im Vereinsheim der SG Hillen, dem tollen Ambiente des uns so freundlich gestimmten Vereins, statt. Leider nicht mit allen vorgesehenen Gästen wurde es eine nette kleine Feier, bei der zunächst die Küche unter der Leitung von Gerd Mindermann alle Register gezogen hat,
einen tollen Schmaus zuzubereiten. Mit großem Erfolg!

headset24

12.12.2003 Casino Hohensyburg Moorhühner-Aktion und Phenomedia-Weihnachtsfeier !
Am gestrigen Abend wurde die große Moorhühner-Aktion im Spiel-Casino Hohensyburg zunächst beendet, Coach war sowohl hier als Gast geladen wie auch bei der anschließend in der Casino-Gastronomie stattfinden PHENOMEDIA-Weihnachtsfeier!
Wieder ein Event, daß seinen Platz in der Geschichte der Fussball-Moorhühner verdient hat!

headset25

09.11.2003 Recklinghausen 2.TURNIERSIEG beim Lokalrivalen !
Wir konnten heute das Turnier unseres heißen, aber befreundeten Lokalrivalen, der
ALTSTADTSCHMIEDE RE, doch tatsächlich GEWINNEN !

Der Bericht :
Mit einer wieder einmal grandiosen Leistung haben wir unseren Gegnern keine Chance gelassen !
Völlig souverän bestimmten wir dieses Turnier, haben jedes Spiel klar gewonnen, sind dabei niemals in Gefahr
geraten, wurden ungefährdet Gruppensieger und haben unsauch ab Achtelfinale keine Blöße gegeben!
Ein sagenhaftes Torverhältnis von (glaube ich) 20:1 war nicht nur der Verdienst unseres Torschützenkönigs Emre,
sondern Resultat einer hervorragenden Teamleistung!

Nach einigen Einbrüchen nach unserem Halterner Turniersieg war das heute wieder eine Leistung, die die wahre Stärke der Moorhühner gezeigt hat! So brauchen wir uns vor niemandem verstecken!

VORRUNDE:
Bad Boys SV - Moorhühner 0:2 (Tore: Ronny, Emre)
GS Schnarchhahn - Moorhühner 1:3 (T: Ronny, Emre, Ronny)
Moorhühner - Paulus Kicker 5:0 (T: Emre, Emre, Hermann, Emre, Yunus)
Somit wurden wir ungefährdet Gruppensieger und zogen ein ins

Achtelfinale:
Moorhühner - SC Dülmen 03 3:0 (T: Ronny, Ronny, Emre)

Viertelfinale:
Moorhühner - ASG Marl 2:0 (T: Ronny, Ronny)

Halbfinale:
Moorhühner - GS Schnarchhahn 3:0 (T: 3x Emre)

FINALE :
Moorhühner - Team Maxdata 2:0 (T: Ronny, Hermann)

S I E G !!!

Einzelne Spielberichte sind heute nicht nötig, weil sich diese Berichte für jedes Spiel nur wiederholen würden!
Taktik, Ordnung, Einsatz, Spielwitz, Konsequenz im Abschluss und ein Teamauftreten auch der Ersatzspieler waren
Garanten für diesen absolut ungefährdeten Erfolg!
Dieses Turnier bei unseren Freunden und heißen Lokalrivalen zu gewinnen, ist natürlich eine besondere Freude ! ;-)
Aufgrund unserer Klasse-Leistung war dieser Sieg aber absolut verdient, was auch immer wieder anerkennend aus dem Publikum zu hören war! Die Kommentare der verschiedenen Fans über unser geordnetes Spiel, die taktische Disziplin und über unsere Spielstärke haben dem Coach dieses "Hühnerhaufens" vor Stolz den Hahnenkamm schwellen lassen!
Alle Gegner wurden souverän beherrscht, bis auf zwei Situationen war unser Torwart beschäftigungslos, das einzige Gegentor war ein unhaltbarer Sonntagsschuß.

DAUMEN HOCH !!!

headset26

19.10.2003 Internet Link in Computerbild !
Mit großem Staunen wurden heute Linkeinträge der Moorhühner in den Ausgaben 20/03 der COMPUTERBILD
sowohl online als auch im Printmedium entdeckt!
Diese Überraschung war gelungen.... zu sehen auf "Presse"

headset27

03.10.2003 Recklinghausen Neue Trainingsmöglichkeiten geschaffen
Nachdem das Dienstags-Training vor gerade mal drei Tagen abgesagt werden mußte, weil die immer schlechter werdenden Platzverhältnisse bei dieser Witterung auf dem Rasenplatz am Hinsberg sowie die immer früher einsetzende Dunkelheit weitere Aktivitäten dort verhindern, konnte Coach gleich im Anschluss nun einen Erfolg vermelden! Dieser sichert nicht nur den aktuellen Trainingsbetrieb innerhalb der Woche, sondern bringt für die Zukunft weitere Dinge mit sich, die zwar noch erarbeitet werden müssen, aber verheißungsvolle Möglichkeiten eröffnen.
Ab sofort findet das TRAINING NUN MONTAGS UM 19Uhr auf der Sportanlage der SG Hillen RE statt !!!

headset28

03.10.2003 Recklinghausen Award in silber gewonnen
Nachdem wir für unsere Homepage bereits Bronze eingeheimst haben, wurden wir aus einer per Abstimmung durchgeführten Wahl nun auch mit Silber ausgezeichnet! (siehe oben) Das freut das Internet-Team

headset29

17.09.2003 Recklinghausen RZ berichtet zwei Tage nach der WAZ
Nur zwei Tage nach der WAZ fanden wir auch unseren Platz in der Recklinghäuser Zeitung.
Ein gelungener Bericht mit Mannschaftsfoto, dieser und alle weiteren Medienberichte
finden sich ab sofort im eigens eingerichteten "Presse-Bereich" wieder.

headset30

17.09.2003 Recklinghausen WAZ berichtet über Moorhühner!
Nach dem sagenhaften RADIO FIV Interview sind wir nun auch in der Presse vertreten!
Die WAZ berichtete heute über uns, auch das Trikotsponsoring des LÖHRHOF-Centers
fand im Bericht Erwähnung! Zu sehen auf der Team-Seite!
Radio und Zeitung haben wir nun also erfolgreich erobert, was bleibt denn dann noch...? ;-)

headset31

12.09.2003 Recklinghausen Trikotübergabe im Löhrhof-Center
Die heute von der Presse begleitete offizielle Übergabe der nagelneuen Moorhühner-Trikots auf dem Platz vor dem Haupteingang des Löhrhof-Center stieß bei den umstehenden Passanten auf großes Interesse. Neben der Anwesenheit der Presse-Fotografen sorgte nicht nur das Trikot selbst, sondern auch das mitgebrachte original Phenomedia- Maskottchen für einiges Aufsehen. Der ebenfalls mitvorgestellte riesige Siegerpokal tat sein Übriges dazu.
Die Bilder der Übergabe und Trikots findet Ihr auf der "TEAM"-Seite

headset32

30.08.2003 1.TURNIERSIEG IN HALTERN !!!
Die Sensation ist perfekt!
Mit einer absoluten Glanzleistung holten sich die Moorhühner ihren ersten TURNIERSIEGbeim Turnier der Jungen Union in Haltern!!!
In einer starken Gruppe schafften sie es, sich als Gruppensieger für das Viertelfinale zu qualifizieren, dort und im anschließenden Halbfinale konnten sie sich mit jeweils 3:1 gegen durchaus starke Gegner durchsetzen! FINALE!
Zum ersten Mal in der Geschichte der Fußball-Moorhühner!
Und das geriet gleich zum Traumendspiel, denn der Gegner dort war - die ALTSTADTSCHMIEDE!
Ausgerechnet unser Lokalrivale hatte sich parallel zu uns ebenfalls erfolgreich durch das Turnier kämpfen können, ein reines Recklinghauser Endspiel stand also an! UND DAS HATTE ES IN SICH !
In einer absolut spannenden Partie hieß es am Ende 0:0 ! Unentschieden, also mußte das Elfmeterschießen (genau: 9m, war ja Kleinfeldturnier) herhalten. In nicht zu überbietender Dramatik stand es nach Durchgang der ersten 5 Schützen 4:4 - jedes Team hatte 1x verschossen, also ging es nervenzerreißend weiter!
Die Moorhühner verwandelten, die Altstadtschmiede verschoss! SIEG! dachten alle.... aber der Schiri hatte noch was dagegen, hatte er doch ZWEI neue Elfer pro Team angesetzt!
Doch die Moorhühner hatten die Federn richtig gut angeklebt und behielten in diesem absoluten Krimi die Nerven! Mit RIESIGEM JUBEL wurde die Entscheidung vom Team gefeiert, neben drei Partyfässchen Bier konnte der riesige SIEGERPOKAL entgegengenommen werden !!!
Die Siegesfeier auf dem Platz kannte keine Grenzen mehr, Arm in Arm hüpfte das gesamte Team über den Platz und wurde von den mitgereisten Fans frenetisch gefeiert!
Ein weiteres Highlight in der Geschichte der Fußball-Moorhühner war gesetzt! Auch die PRESSE war anwesend, in gleich 2 Zeitungen wird vom Turnier und insbesondere vom SIEGER berichtet werden ! Genauer Turnierbericht und Foto's folgen schnellstens, die Presseberichte werden direkt nach Erscheinen ebenfalls veröffentlicht!

headset33

12.08.2003 Recklinghausen LÖHRHOF-CENTER RE sponsort Trikotsatz !!!
Mit riesengroßer Freude hat Moorhuhn-Coach Mike die Nachricht aufgenommen, daß das LÖHRHOF-CENTER Recklinghausen sich bereit erklärt hat, den Fußball-Moorhühnern einen kompletten Satz qualitativ hochwertiger Trikots zu sponsorn! In Zukunft werden die Moorhühner also "Artgerecht" bei Turnieren auflaufen können! Das endgültige Design wird noch nicht verraten... In Zusammenarbeit mit der Löhrhof-Geschäftsleitung wird nun die Bestellung aufgegeben, zur offiziellen Übergabe wird die Presse geladen werden!
Im Namen des gesamten Moorhühner-Teams sagt Coach Mike der Werbegemeinschaft Löhrhof-Center, insbesonders der Geschäftsführung Löhrhof-Center mit den Herren Banning und Eskeldsen sowie dem gesamten Löhrhof-Team
HERZLICHEN DANK !

headset34

04.08.2003 Recklinghausen RADIO FIV-Bericht über die Moorhühner !!!
Heute berichtete RADIO FIV, DER Lokalfunksender aus Recklinghausen,
in einem eigenen Bericht über die Fußball-Moorhühner !!!
Coach war Gast im Studio, das Ergebnis könnt Ihr am Beginn der Newsseite anhören oder downloaden!

headset35

11.06.2003 Moorhuhnworld Aufnahme in die OFFIZIELLEN MOORHUHN-FREUNDE !!!
Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte der Fußball-Moorhühner !!!
Wir sind in die offizielle Gemeinde der Moorhuhn-Freunde in der MOORHUHN-World aufgenommen !!!
.Zu finden auf der www.moorhuhnworld.de